Zurück
» Neues Routenprofil etc. in OpenRouteService (version 2.3)
19.10.2015 Alexander Zipf

Neues Routenprofil etc. in OpenRouteService (version 2.3)

Vor kurzem wurde OpenRouteService.org mit einer Reihe neuer Funktionen ausgestattet und auf Version 2.3 aktualisiert.

Bemerkenswert ist, dass neben kürzesten und schnellsten Routen für die verschiedenen Verkehrsprofile (PKW, div. Fahrradvarianten, LKW; Fussgänger etc.) nun auch jeweils die Option "recommended" zur Verfügung steht.

Diese passt für jedes Routingprofil die Gewichtung der Streckenabschnitte an, um ein möglichst gutes Routingergebnis zu erhalten.

Zudem kann man nun die voreingestellten Default-Geschwindigkeiten für jede Fahrzeugkategorie mit einem eigenen Wert überschreiben. Dies erlaubt die Berechnung realistischerer Zeiten, wenn man z.B. in der Regel sehr schnell  (z.B. Rennradfahrer) oder langsam (Radtour mit Kindern) unterwegs ist.

Zudem gibt es eine Reihe kleinerer Änderungen am Client und v.a. die Möglichkeit direkter Feedback zu geben.

Eine ausführlichere Liste der Änderungen finden sich hier auf github.

vgl: http://giscienceblog.uni-hd.de/2015/10/08/whats-new-openrouteservice/

https://www.facebook.com/GIScienceHeidelberg

http://uni-heidelberg.de/gis

Verfasst um 09:04 Uhr

» Permalink   

Keine Einträge vorhanden.
Keine Einträge vorhanden.
» Neues Routenprofil etc. in OpenRouteService (version 2.3)
 
TOP