Anmeldung
Statistik:
Registrierte Firmen: 20
Registrierte Benutzer: 47
Besucher online: 8
Neues & Interessantes
 
» Neues von OpenRouteService und GIScience
28.07.2017 Hartmut Guendra

Neues von OpenRouteService und GIScience

Es lohnt sich immer mal wieder auf die Blog-Seiten von GIScience zu schauen. Nach unseren letzten Postings zur neuen API und dem Routing mit Grünflächenpräferenz  gibt es inzwischen auch eine Landmarken-unterstützte Navigation und "Quiet-Routing": 

Quiet Routing

In aktuellen Studien untersucht GISCience die Verwendung von Crowdsourced-Daten, um Lärm verschmutzte Gebiete abzuleiten. Solche Informationen können auch für die Erzeugung von Routen verwendet werden, die die Exposition gegenüber Lärm minimieren.

Mehr Infos...

Landmarken-unterstützte Navigation für ganz Deutschland auf Labs.OpenRouteService.org

Nachdem bisher vor allem wissenschaftliche Prototypen für kleine Testgebiete oder Publikationen sich mit Navigation mit Unterstützung durch saliente 'Landmarken' (im Gegensatz zu nur POIs) beschäftigten, ist diese nützliche Funktion auf Labs.OpenRouteService.org nun für zumindest ganz Deutschland für Fußgängerrouting verfügbar, wie hier beschrieben. Der Landmarken-Dienst selbst läuft schon für ganz Europa.

Mehr Infos...

Gerne auch noch der Hinweis auf eine Stellenausschreibung am Lehrstuhl Geoinformatik und einen spannenden Beitrag zur Ermittlung der Gebäudeüberschwemmungstiefen auf Basis von benutzergenerierten Flutbildern.

 

Verfasst um 11:12 Uhr    |    » Permalink   

Kommentare

TrackBack

Blogkategorie abonnieren
» Neues von OpenRouteService und GIScience
 
Blog Suche
 
Am meisten gesucht...
 
Geo12 ORS Rhein-Neckar-Kreis fasihi geomer giscience heidelberg mobil oagis open ott route service wanders wnaders
Ansprechpartner
 
Hartmut Guendra
Tel. 0621 10708-101
hguendra@geonet-mrn.de
BMVI Pressemeldungen Kompakt
 

Kontakt 
GeoNet.MRN e.V.
P7 20-21
68161 Mannheim
Telefon: +49 (0)621 10708-101
hguendra@geonet-mrn.de

GeoNet.MRN e.V.
wird unterstützt und gefördert von