Anmeldung
Statistik:
Registrierte Firmen: 26
Registrierte Benutzer: 61
Besucher online: 21
Neues & Interessantes
 
17.07.2015 Alexander Zipf

Update von OpenRouteService auf Version 2.2

Es sind keine zwei Monate seit dem letzten größeren Update von Openrouteservice. Heute wurde Openrouteservice auf Version 2.2 aktualisiert. In dieser Version wurden einige neue Funktionen hinzugefügt sowie verschiedene Bugs behoben. Die vollständige Liste der Änderungen finden Sie auf Github.

Ein Ziel war es, die Navigation mittels ausgefeilterer Routenanweisungen unter Berücksichtigung von Zwischenstopps intuitiver zu gestalten. Zu jedem Teilschnitt werden nun Fahrzeit und Entfernung angegeben.
Ein neues  Routing-Profil für
Fahrrad wurde hinzugefügt (Radtour). Die Absicht war, die Möglichkeit, eine angepasste Route zu berechnen, wenn ein Präferenz für explizite Radwege besteht.

Das Routing-Profil für Schwerlasttransport berücksichtigt nun auch den maxaxleload Parameter. Damit
enthält dieses Profil  alle Parameter, die in der Suche nach einem geeigneten Weg für LKW,  Busse usw. wichtig sind.
Einiger Aufwand wurde in das Tuning der Routing-Profile investiert, so dass sie noch stärker realistische Routen berechnen, die menschliche Erwartungen erfüllen.


http://OpenRouteService.org
http://GIScience.uni-hd.de
https://www.facebook.com/GIScienceHeidelberg

Verfasst um 18:35 Uhr    |   Bearbeitet am: 17.07.2015 19:15    |    » Permalink   

Kommentare

TrackBack

Blogkategorie abonnieren
 
Blog Suche
 
Am meisten gesucht...
 
Geo12 ORS Rhein-Neckar-Kreis fasihi geomer giscience heidelberg mobil oagis open ott route service wanders wnaders
Ansprechpartner
 
+49 (6221) 477-782
hguendra@geonet-mrn.de

Kontakt 
GeoNet.MRN e.V.
Czernyring 22/11
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (0)6221 477-782
geschaeftsstelle@geonet-mrn.de

GeoNet.MRN e.V.
wird unterstützt und gefördert von